Damit die Gabenbringer wissen, womit sie die Herzenswünsche aller kleinen und großen Wonneproppen erfüllen können, schreiben wir Wunschzettel. Am besten an eines der

Weihnachtspostämter

Dabei ist es unerheblich, ob die Briefe an den Nikolaus, an Christkind oder Weihnachtsmann gerichtet sind.

Mit Antwort ist nicht immer zu rechnen. Aber es reicht ja auch, wenn ein paar Wünsche erfüllt werden. In weiser Vorausschau scheint es nicht verkehrt, unserem Wunschzettelbrief das Rückporto beizulegen. Vor allem aber: Absender nicht vergessen.

Weihnachtspostämter in Deutschland

Bei einigen Postämtern kann der Wunschzettel per E-Mail eingereicht werden.

Oldtimer-Postbus von Steyr nach Christkindl; Foto: © Sylvia Koch Oldtimer-Postbus, der von Steyr nach Christkindl fährt


Weihnachtspostämter außerhalb Deutschlands

Wie schön! Jetzt wissen wir, wo Christkind, Weihnachtsmann & Co. wohnen. Zumindest gelegentlich, also von Mitte Januar bis Ende November, wenn sie sich ausruhen wollen. Was uns dabei überrascht: Die Anschriften führen uns in alle Welt, nur nicht auf die Weihnachtsinseln.

zurück zu Jahraus - Jahrein

 
E-Mail
Infos